Vom 13. bis 22. September gibt es wieder Vesperkirche! Herzliche Einladung zum mitmachen und dabei sein!

Tue, 18 Jun 2024 12:04:40 +0000 von Matthias Grießhammer

Bereits zum vierten Mal will die Vesperkirche in der Lutherkirche nach 2017, 2019 und 2022 jeweils nachmittags ab 16:30 Uhr Menschen zusammenbringen und bei einem leckeren Essen miteinander ins Gespräch bringen. Dazu werden an 10 Tagen im September die Kirchentüren geöffnet. Ob jung, ob alt, einsam oder gemeinsam, arm oder reich – alle sind herzlich eingeladen.
Täglich wollen wir bis zu 400 Menschen erreichen.

Machen Sie mit. Engagieren Sie sich als Freiwillige*r. Wir brauchen jeden Tag Helfer*innen in vielen Bereichen: Essens- und Getränkeausgabe, Service und Küche.
Selbstverständlich stehen Ihnen während der Vesperkirche Ansprechpartner*innen zur Verfügung.

Was auf den Teller kommt, ist jeden Tag eine neue Überraschung. Was feststeht: Alles ist komplett kostenlos. Und überraschend sind mit Sicherheit auch die Begegnungen und Gespräche. Neben dem Essen und den Gesprächen gibt es im Freien viele Mitmachaktionen für Große und für Kleine.

Natürlich suchen wir auch für diese Vesperkirche wieder jede Menge Helferinnen und Helfer. Sie haben Lust, bei der Vesperkirche zu helfen? Dann melden Sie sich bitte bei Petra Bonge im Gemeindebüro oder bei Pastor Matthias Grießhammer.

Für Interessierte bieten wir am Freitag, 16. August, ab 18:00 Uhr im „Kleinen Garten Eden“, An der Lutherkirche 12, ein geselliges „Kickoff“- Beisammensein an. Bei Bratwurst und Getränken können alle Helferinnen und Helferinnen vorab schon mal Vesperkirche ausprobieren und sämtliche Fragen, die offen sind, sollen bei dieser Gelegenheit geklärt werden.

Die Vesperkirche ist eine Kooperation von CVJM, den Johannitern, dem Stadtkirchenverband Hannover, dem Diakonischen Werk Hannover und natürlich der Nordstädter Kirchengemeinde.

Hier gibt es einen Flyer zum Herunterladen:

Bist du sicher?