Gruppen und Kreise

Bibelstunde

Jeden Donnerstag trifft sich eine immer offene Gruppe, die Interesse hat gemeinsam über den Bibelabschnitt des kommenden Sonntags nachzudenken, der dann in der Regel auch die Grundlage für die Predigt ist. Die Bibelstunde geht von 16 bis 17 Uhr und findet im Besprechungsraum im Erdgeschoss des Gemeindehauses An der Lutherkirche 12 statt.
Herzliche Einladung zu dieser Veranstaltung in unserer Gemeinde, denn als NachfolgerInnen von Jesus treffen wir uns hier über der aufgeschlagenen Bibel und sind deshalb ganz nah an Gottes Wort!

BiAnKa-Nachmittag

BiAnKa bedeutet Bildung, Andacht und Kaffeetrinken und ist eine gesellige Veranstaltung in der Regel an jedem 2. Mittwoch im Monat von 15-17 Uhr im Kaffee-Kubus der Lutherkirche für die Generation "70+". In netter Runde hören wir zunächst eine Andacht, trinken dann gemeinsam Kaffee oder Tee und nach ausgiebigen Gesprächen untereinander wenden wir uns einem interessanten Thema zu, wozu entweder Pastor Matthias Grießhammer oder ein eingeladener Referent bzw. Referentin einen Vortrag hält.

Weggemeinschaften / Hauskreise

Weggemeinschaften sind Gruppen von Christen, die sich zusätzlich zu den Gottesdiensten auch in der Woche regelmäßig treffen, um ihren Glauben zu teilen, sich mit der Bibel zu  beschäftigen, zusammen zu beten und zu singen, sich für gemeinsame Aufgaben vorzubereiten und auch gern miteinander zu feiern. Sie verstehen sich als eine Art Dienstgemeinschaft in der Gemeinde, indem sie z.B. Gottesdienste und andere Veranstaltungen mitgestalten - je nach Kapazität des Einzelnen. Die Teilnehmenden unterstützen sich gegenseitig im Alltag, gehen vertrauensvoll miteinander um und sind offen für neue Teilnehmer*innen. Sie treffen sich in der Regel in Privatwohnungen.

Wer einfach gern mal hereinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Bitte scheut euch / scheuen Sie sich nicht, bei Interesse oder mit irgendwelchen Fragen Pastor Joachim Wiedenroth, mobil 01704079723) oder die unten genannten Personen anzurufen.

Montags, vierzehntägig, 18.30 Uhr:
Jürgen Birth: Tel.01784505649, birth67@web.de
Dorothee Pape: Tel. 0160-92346576, papedorothee@gmail.com

Dienstags, vierzehntägig, 19.00 Uhr:
Online-Weggemeinschaft, C. Urbons, Tel. 05136 894542

Donnerstags, vierzehntägig, 19.00 Uhr:
Katrin und Marco Frensch, Tel. 0511 4738338

Donnerstags, vierzehntägig, 19.30 Uhr:
Harry Doerks (Kontakt über P. Wiedenroth, Tel. 0511 12356288)

jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, Gruppe "Neuer Weg" 19.30 Uhr
Diese Gruppe trifft sich im Gemeindehauses unter Ltg. von Pastor Joachim Wiedenroth. Die Teilnehmenden sprechen auch Farsi (Persisch).

Freitags, vierzehntägig, 16.00 Uhr
Dr. Franz-Christian Jonas, Tel.: 0511 704124