Kinder & Familien

KinderBibelWoche unterwegs

Derzeit ist alles anders. Normalerweise würde in der zweiten Osterferienwoche unsere KinderBibelWoche in der Lutherkirche stattfinden. Aber nun geht das wegen Corona nicht.

Stattdessen haben sich die Teamer*innen und ich etwas anderes für dich ausgedacht:

Von Donnerstag, den 01.04.2021 an, kannst du, zusammen mit deiner Familie, die Nordstadt erkunden.
Dafür haben wir drei digitale Schnitzeljagden  über die App Actionbound  & einen Schlusstag in der Lutherkirche geplant.

Dabei lernst du Josef und seine Brüder aus der Bibel kennen. Seine Brüder sind ganz schön eifersüchtig auf ihn und verkaufen ihn als Sklaven nach Ägypten. Erst geht es Josef dort gar nicht gut. Doch dann hilft ihm Gott einen Traum zu deuten...

Du willst wissen, wie die Geschichte weitergeht?
Dann mach mit, wenn die KinderBibelWoche in der Nordstadt unterwegs ist.
Zum Schluss erwartet dich ein kleiner Preis.

Am Donnerstag, den 08.04.2021 von 14:00 - 18:00 Uhr laden wir dich und deine Familie in die Lutherkirche ein. Hier erfährst du, wie die Geschichte endet und kannst kreativ werden.

Im Familiengottesdienst am Sonntag, 11.04. 2021 um 11:00 Uhr in der Lutherkirche siehst du dann die Ergebnisse.

ActionBound

Für unsere KinderBibelWoche unterwegs brauchst du die kostenfreie App ActionBound. 
Die Bedienung ist recht einfach: 

1. Lade die App im App Store oder bei Google Play herunter
2.  Öffne die App und akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
3.  Tippe auf „Code scannen“ und scanne den jeweiligen QR-Code. Insgesamt gibt es 3 digitale Schnitzeljagden und deswegen 3 QR-Codes. Fang am besten mit der ersten an der Christuskirche an und achte auf die richtige Reihenfolge!
4.  Die Codes findest du:
·    Auf unserem Flyer,
·    auf unserer Homepage
·    in den Schaukästen am Gemeindehaus an der Lutherkirche und an der Christuskirche neben der Bushaltestelle.
5.  Solltest du unterwegs keine mobilen Daten haben, lade dir den jeweiligen Actionbound einfach zuhause aufs Handy.
6.  Entdecke zusammen mit Josef und seinen Brüdern die Nordstadt
7. Gib am Schluss deine Kontaktdaten an, dann erhältst du später einen kleinen Preis. 
8. Und jetzt: VIEL SPASS und GUTES GELINGEN!

1. Actionbound - Startpunkt Christuskirche

Quelle: Actionbound.com

2. Actionbound - Startpunkt Lutherkirche

Quelle: Actionbound.com

3. Actionbound - Startpunkt Christuskirche

Quelle: Actionbound.com
Mareike Lenz

Diakonin

An der Lutherkirche 12
30167 Hannover


0511 1613140