Ev.-luth. Nordstädter Kirchengemeinde in Hannover

Jesus Christus nachfolgend leben wir diakonisch, lebensbegleitend und missionarisch in Hannovers Nordstadt!

1382707818.xs_thumb-

Großes Tauffest im Großen Garten am Sonntag, 24. Juni

Mit fünf weiteren Kirchengemeinden gibt es am 24. Juni ein großes Tauffest in den Herrenhäuser Gärten.

Aus ganz verschiedenen Gründen sind Kinder nicht getauft worden: es fehlte die Gelegenheit, die Eltern waren sich nicht sicher, ob sie ihr Kind wirklich taufen lassen wollten, anderen war der Aufwand für eine große Feier zu hoch … Auch Erwachsene interessieren sich vielleicht für die Taufe, haben aber vielleicht noch nicht die Gelegenheit dazu gefunden.

Die Herrenhäuser Gärten mit dem Gartentheater, den Blumen, Bäumen und Hecken bilden eine großartige Kulisse für dieses besondere Tauffest, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen.

Der Gottesdienst beginnt um14 Uhr im Gartentheater. Zur Taufe begeben sich die Täuflinge und Angehörigen zusammen mit dem/der Gemeindepastor/in zur „Taufstation“ ihrer Kirchengemeinde. Zum gemeinsamen Abschluss kommen dann noch einmal alle im Gartentheater zusammen. Nach dem Gottesdienst besteht die Gelegenheit zum Picknick im Grünen, mit dem das Fest dann ausklingt. Übrigens: Der Eintritt in den Großen Garten ist an diesem Tag für alle Gottesdienstteilnehmer/innen frei!

Wir freuen uns, wenn Sie sich telefonisch (0511/12356287) oder direkt im Gemeindebüro bei uns melden.

1382707818.xs_thumb-

Sounio/Griechenland vom 18.-27. September

Bei der Gemeindefreizeit ür die Älteren sind gegenwärtig wieder 2 Plätze frei.
Näheres siehe unter dem Stichwort Freizeiten auf dieser Internetpräsenz.
1382707818.xs_thumb-

Offene Christuskirche

Seit dem 1. Mai ist die Christuskirche von Mittwochs bis Samstags wieder eine GEÖFFNETE KIRCHE!
Mittwoch bis Freitag 15-18 Uhr
Samstag 11-18 Uhr
Die Christuskirche lädt ein zum Verweilen, zur Besichtigung, zu Gesprächen und zum Gebet.

Mittagsgebet Samstag 13.13 Uhr!