Heldinnen und Helden gesucht! - Hier gibt es tolle Möglichkeiten sich zu engagieren

Wer macht mit bei der Vesperkirche?

Bereits zum vierten Mal will die Vesperkirche in der Lutherkirche nach 2017, 2019 und 2022 jeweils nachmittags ab 16:30 Uhr Menschen zusammenbringen und bei einem leckeren Essen miteinander ins Gespräch bringen. Dazu werden an 10 Tagen im September die Kirchentüren geöffnet. Ob jung, ob alt, einsam oder gemeinsam, arm oder reich – alle sind herzlich eingeladen.
Täglich wollen wir bis zu 400 Menschen erreichen.

Machen Sie mit. Engagieren Sie sich als Freiwillige*r. Wir brauchen jeden Tag Helfer*innen in vielen Bereichen: Essens- und Getränkeausgabe, Service und Küche.
Ansprechpartner: matthias.griesshammer@evlka.de Tel. 12356287

Lust, eine schöne Zeit mit Kindern mitzugestalten?

Fünfmal im Jahr wird in der Lutherkirche der Teppich ausgelegt, es gibt Musik, Bewegung, eine Geschichte, eine kleine Aktion und eine Kreativangebot. Das ist unser lebendiger Gottesdienst für die Kleinsten. Das Team sucht dafür Verstärkung! Der Zeitaufwand ist sehr begrenzt mit jeweils einer kurzen Vorbereitung per Videokonferenz. Falls das eine Überlegung Wert ist, mitzumachen, bitte einfach bei mir melden: Marc.Jacobmeyer@evlka.de oder Tel. 3520910.
Ein sehr großer Dank geht an dieser Stelle an Nora Krone, die viele Jahre mitgewirkt hat beim Kleinstengottesdienst und nicht zuletzt Rabea zum Leben erweckt hat. Nach einem Umzug kann sie zukünftig leider nicht mehr dabei sein.
Der nächste Gottesdienst für die Kleinsten ist am Freitag, 21. Juni um 16 Uhr.

„Unsere Christuskirche soll offen sein!“ - Wer hat Lust, als KirchenöffnerIn mit dabei zu sein?

Unsere Christuskirche soll eine „Geöffnete Kirche“ sein!

Ziel der Kirchenöffnung von Anfang Mai bis Ende September ist es, dass die Christuskirche ein Raum für Gespräche, Gebet und persönlicher Andacht auch außerhalb von Gottesdienst und Konzertveranstaltung sein kann. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die Größe des Raumes wahrzunehmen, sich auszuruhen, eine Kerze anzuzünden oder Gott im Gebet zu begegnen.

Wir halten die Christuskirche an Freitagen und Samstagen jeweils nachmittags für 3 bzw. 5 Stunden geöffnet und stehen dabei den Besucherinnen und Besucher  von nah und fern als Gesprächspartner zu Verfügung. An den Samstagen soll es nach Möglichkeit jeweils um 13.13 Uhr ein Mittagsgebet geben.

Leider ist unsere Kirchenöffnergruppe ziemlich klein geworden. Deshalb die Frage: Möchten Sie nicht auch mitmachen?

Neueinsteigerinnen in die Kirchenöffnung sind herzlich willkommen! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitmachen kann jeder und jede zwischen 16 und 116. Mitzubringen ist lediglich Verlässlichkeit und Freude an der Christuskirche!
 Ansprechpartner: matthias.griesshammer@evlka.de Tel. 12356287

Wer singt mit im Kinderchor?

Unser Kinderchor sucht Sängerinnen und Sänger! Singst du gerne?

Unser Kinderchor tritt z.B. jedes Jahr an Heiligabend auf.
Die Kinderchorproben sind immer mittwochs um 16:00 Uhr im Luthersaal.
Mit Chorleiter Daniel gibt es immer viel Spaß!
Ansprechpartner: Daniel Eggert, Tel. 05139 9530478

Der Gemeindebrief sucht AusträgerInnen!

Haben Sie vielleicht alle 2 Monate für eine kurze Weile Zeit, um den Gemeindebrief "mittendrin" in einige Briefkästen in Ihrer Umgebung zu stecken? Das wäre toll. Bitte rufen Sie uns an!
Ansprechpartnerin: Petra Bonge, kg.nordstaedter.hannover@evlka.de Tel. 701731